Okt 16

Jörg Knuth

Power BI - Fehlerhafte Daten berichten

Power BI - Fehlerhafte Daten berichten von Jörg Knuth

Vortrag von Jörg Knuth mit dem Titel "Power BI - Fehlerhafte Daten berichten" anlässlich der SQL Days 2019.

Es gibt Sie immer wieder, die fehlerhaften Zeilen im Laden von Daten. Doch wie soll damit umgegangen werden? Einfaches rausfiltern kann für einen Test ausreichend sein. Wenn jedoch ein regelmäßiges Laden der Daten erfolgt und die Fachanwender regelmäßig mit den Berichten arbeiten, sollte es "interne" Berichte zur Datenvollständigkeit geben. Nur so kann sichergestellt werden, dass sich die Qualität der Kennzahlen bessert und die Datenquellenverantwortlichen informiert werden.

Jörg Knuth ist Berater mit mehr als 18 Jahren Erfahrung bei der Ceteris AG. Datenvisualisierung ist dabei ein zentrales Thema mit dem als IBCS® zertifizierter Berater immer wieder als Trainer und Sprecher tätig ist. Er verantwortet als Projektleiter im Umfeld von DWH, Analyse-Datenbanken und Berichtsportalen. Auch mobile Fragestellung sind in diesem Zusammenhängen nicht mehr wegzudenken.

Auf unserem Video-Portal studios.ppedv.de findet man eine breite Basis an Informationen rund um das Thema IT.

Die Schwerpunkte bilden dabei nicht nur Microsoft-Technologien. Themen wie Visual Studio, .net, C++, C#, Angular JS und viele mehr werden von unseren professionellen Trainern detailliert erklärt.


"Vielen Dank für die hilfreichen Videos! Der Inhalt ist auf den Punkt gebracht."

Thomas M.

"Euer Content hilft mir sehr! Besonders interessieren würde ich mich für weitere Videos zum Thema: C++ Parallelisierung und die Erstellung von grafischen Benutzeroberflächen."

Peter H.

"Für jeden was dabei, egal ob Anfänger oder Profi."

Klaus G.

"Echt super, dass ich mir die Vorträge von den SQLdays hier ansehen kann. Leider konnte ich letztes Jahr bei der Konferenz nicht vor Ort sein."

Lana A.